Neue Narrative

FAQ

Was ist workwhile?

workwhile ist eine Audio-Training-Plattform, auf der du Trainings rund um die Themen der Neuen Arbeitswelt findest.

Die Unternehmen der Zukunft sind selbstorganisiert. Aber Selbstorganisation kann nur funktionieren, wenn alle Menschen in Organisationen mit den richtigen Tools und Fähigkeiten ausgestattet sind. Genau hier setzt workwhile an. Unsere Audio-Trainings bieten einen ersten Einstieg in die Themen der Neuen Arbeit und sind so aufbereitet, dass du sie jederzeit, alleine oder im Team, in deinem Tempo durchführen kannst.

Was erwartet mich?

Jedes Training besteht aus mehreren Sessions, durch die dich ein*e erfahrene*r Trainer*in auf der Tonspur begleitet. Jede Session enthält praktische Übungen, die du mithilfe des begleitenden Workbooks direkt umsetzen kannst. In einem Audio-Training stecken so viele Inhalte, wie in einem mehrtägigen Workshop. Um ein Training ganz durchzuarbeiten, brauchst du also etwas Zeit. Dabei gilt: Je mehr du dich auf jede Session einlässt, desto mehr wirst du auch für dich herausziehen können.

Höre ich bei den Sessions nur zu? Wie nutze ich es am effizientesten / sinnvollsten?

Nein, wenn du dich passiv berieseln lassen möchtest, sind unsere Audio-Trainings nichts für dich. Sie setzen voraus, dass du wirklich an dir arbeiten willst: Unsere Faustregel lautet: 30 % Zuhören, 70 % Machen. Reserviere dir am besten über mehrere Wochen einen festen Timeslot von 1 – 2 Stunden, in dem du dich wirklich auf das Training einlässt. Drucke dir das begleitende Workbook aus und lege dir etwas zum Schreiben parat. Wenn du möchtest, kannst du das Workbook natürlich auch digital nutzen.

Was passiert wenn ich das Audio-Training kaufe?

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten, ein PDF mit deinem Workbook und kannst sofort loslegen.

Was kann ich tun, wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme?

Wenn du das Gefühl hast festzustecken, kontaktiere uns einfach über das Kontaktwidget oder schreibe uns eine E-Mail an workwhile@neuenarrative.de. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

Kann ich die Audio-Trainings in Gruppen nutzen?

Ja, auch das ist möglich. Wir haben extra für Gruppen einen Learning Circle-Leitfaden entwickelt. Kontaktiere Malin unter malin@neuenarrative.de und sie schickt ihn dir gerne zu.