Neue Narrative
Audio-Training von Neue Narrative
Wie du dich selbst führst
Unser Audio-Training hilft dir dabei, mit einer klaren Ausrichtung durchs (Arbeits-) Leben zu gehen und ein Produktivitäts-System zu entwickeln, mit dem du alle Aufgaben stets im Blick hast.
🔊 JETZT IN UNSERE PROBESESSION REINHÖREN

Surfen

Was hat gute Selbstführung mit Surfen zu tun? Das erfährst du in dieser Session.

Was dich erwartet

On Demand

🏄‍♂️ Du lernst, wie du alle Informationen und Anfragen, die jeden Tag auf dich einprasseln in einem wasserdichten System ablegst und proaktiv bearbeitest.

💡 Du reflektierst, in welchen unterschiedlichen Mindsets und Modi du durchs Leben gehst – und wie du sie dazu nutzen kannst, deine Tage zu strukturieren.

🎯 Die Clarity-Canvas, unsere Weiterentwicklung von David Allens Selbstmanagement-Ansatz Getting Things Done, bringt dir Klarheit dazu, was du erreichen möchtest – und was deine nächsten Schritte sind.

🎧 20 Sessions mit sieben Stunden Audiomaterial (davon drei Stunden angeleitete Arbeitszeit) plus ein Workbook als PDF

Das macht workwhile aus

Aktives Lernen
Aktives Lernen
Am meisten lernst du, wenn du selbst aktiv wirst. Deshalb gibt es zu jedem Training ein Workbook mit Tools und Templates dazu: 30% Zuhören, 70% Machen.
Lebenslanger Zugriff
Lebenslanger Zugriff
Unsere Audio-Trainings sind immer da, wenn du sie gerade brauchst. Du kannst sie jederzeit und so oft du willst über unsere Seite abrufen und in deinem ganz eigenen Tempo durchführen.
Geld-zurück-Garantie
Geld-zurück-Garantie
Unsere Trainings entwickeln wir mit unseren liebsten Coaches aus dem jeweiligen Bereich. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie dein Leben positiv verändern werden. Falls wir daneben liegen, geben wir dir gerne dein Geld zurück.

💡 Noch Fragen? Hier geht es zu unseren FAQs.

Die Agenda deines Trainings

Session #1
3:14 Min.

Check-In

Der Check-in hilft dir dabei, ganz im Audio-Training anzukommen.

Session #2
6:54 Min.

Ziele

In dieser Session klärst du, welche Ziele du mit diesem Training verfolgst. Was muss das Training leisten, damit es für dich ein voller Erfolg war?

Session #3
8:06 Min.

Surfen

Was hat gute Selbstführung mit Surfen zu tun? Das erfährst du in dieser Session.

Session #4
5:17 Min.

Dein System

In Session 4 lernst du die beiden Zielrichtungen guter Selbstführung kennen: Klarheit und Ergebnisse.

Session #5
20:42 Min.

Ausspeichern

Den Kopf leer zu bekommen und auszuspeichern, ist eine Gewohnheit, die ganz zentral für gute Selbstführung ist.

Session #6
17:00 Min.

Spannungen

In Session 6 lernst du ein weiteres zentrales Element guter Selbstführung kennen: das Arbeiten mit Spannungen.

Session #7
35:07 Min.

Inbox

Um Spannungen sammeln zu können, brauchst du einen verlässlichen Ort, auf den du immer und überall zugreifen kannst: deine Inbox.

Session #8
15:32 Min.

Mindsets

In dieser Session lernst du, in welchen unterschiedlichen Mindsets du durchs Leben gehst und was das für deine Selbstführung bedeutet.

Session #9
77:23 Min.

Clarity-Canvas

In Session 9 arbeitest du mit der Clarity-Canvas, die dir dabei hilft, wichtige Teile deiner Selbstführung zu visualisieren und in den Blick zu nehmen.

Das sagen unsere Nutzer*innen:

Das Audio-Training ist angenehm schnörkellos und unesoterisch. Es erzeugt eine Ruhe und Gelassenheit, in der ich mich gut auf mich selbst konzentrieren kann. Die Inhalte und Techniken sind unmittelbar nutzbar für meinen Arbeits- und Lebensalltag. Auf einer unbewussteren Ebene versetzt mich das Training in die Haltung eines Entdeckers: Es gibt Sicherheit und Selbstvertrauen und weckt Neugier und Mut, Neues zu erproben und im Alltag anzuwenden.
Karsten Funke Steinberg

Karsten Funke Steinberg

dieberaterwerkstatt.com
Durch das Audio-Training bin ich schnell ins Umsetzen gekommen. Die Übungen sind wie in einem „echtem“ Workshop in die Sessions integriert und nicht wie bei vielen anderen virtuellen Trainings nach der Session. Auf diese Weise bin ich motiviert, die Übungen direkt zu machen.
Stefan Ritter

Stefan Ritter

Innovation Faciliator bei TÜV Rheinland Group