Neue Narrative
Audio-Training von Neue Narrative
Wie du richtig streitest
Konflikte können dafür sorgen, dass sich etwas zum Positiven verändert. Unser Audio-Training hilft dir dabei, auch geladene Kommunikationssituationen produktiv aufzulösen – so, dass alle Seiten gestärkt daraus hervorgehen.
Videoplayer mit Arbeitsblatt

Das macht workwhile aus

Aktives Lernen
Aktives Lernen
Am meisten lernst du, wenn du selbst aktiv wirst. Deshalb gibt es zu jedem Training ein Workbook mit Tools und Templates dazu: 30% Zuhören, 70% Machen.
Lebenslanger Zugriff
Lebenslanger Zugriff
Unsere Audio-Trainings sind immer da, wenn du sie gerade brauchst. Du kannst sie jederzeit und so oft du willst über unsere Seite abrufen und in deinem ganz eigenen Tempo durchführen.
Geld-zurück-Garantie
Geld-zurück-Garantie
Unsere Trainings entwickeln wir mit unseren liebsten Coaches aus dem jeweiligen Bereich. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie dein Leben positiv verändern werden. Falls wir daneben liegen, geben wir dir gerne dein Geld zurück.

Was dich erwartet

On Demand

💡 Du hast reflektiert, in welche Muster du in Konfliktsituationen verfällst – und wo du ansetzen kannst, um dein Kommunikationsverhalten zu verbessern.

🥛 Du weißt, wie gut deine Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebensbereichen erfüllt sind und wie du es schaffst, sie im Blick zu behalten.

🤝 Du hast die vier Schritte der gewaltfreien Kommunikation (Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis, Bitte) kennengelernt und weißt, wie du sie im Alltag anwendest, ohne dass du unauthentisch rüberkommst.

🎧 21 Sessions mit mehr als vier Stunden Audiomaterial (davon eine Stunde angeleitete Arbeitszeit) plus ein Workbook als PDF

💡 Noch Fragen? Hier geht es zu unseren FAQs.

Die Agenda deines Trainings

Session #1
2:54 Min.

Check-In

Der Check-in hilft dir dabei, ganz im Audio-Training anzukommen.

Session #2
6:50 Min.

Erwartungen klären

In dieser Session klärst du, welche Ziele du mit diesem Training verfolgst. Was muss das Training leisten, damit es für dich ein voller Erfolg war?

Session #3
11:36 Min.

Konflikttypen

In Session 3 erfährst du, welche unterschiedlichen Typen es im Umgang mit Konflikten gibt.

Session #4
5:04 Min.

Einführung in die gewaltfreie Kommunikation

In dieser Session lernst du die vier Schritte der gewaltfreien Kommunikation kennen.

Session #5
11:05 Min.

Beobachtung vs. Bewertung

Was ist der Unterschied zwischen Beobachtung und Bewertung? Darum geht es in dieser Session.

Session #6
8:11 Min.

Gefühlswelten

Um achtsam zu kommunizieren, ist es zentral, dass du deine Gefühle klar benennen kannst.

Session #7
11:12 Min.

Pseudo-Gefühle

Inwiefern unterscheiden sich Pseudo-Gefühle von Gefühlen? Das erfährst du in Session 7.

Session #8
7:37 Min.

Verantwortung übernehmen

In dieser Session widmen wir uns einer wichtigen Frage: Wer trägt die Verantwortung für unsere Gefühle?

Session #9
34:29 Min.

Bedürfnis-Gläser

Hinter deinen Gefühlen stehen immer Bedürfnisse. Welche Bedürfnisse sind bei dir gerade (nicht) erfüllt?

Das sagen unsere Nutzer*innen:

Das Audio-Training ist angenehm schnörkellos und unesoterisch. Es erzeugt eine Ruhe und Gelassenheit, in der ich mich gut auf mich selbst konzentrieren kann. Die Inhalte und Techniken sind unmittelbar nutzbar für meinen Arbeits- und Lebensalltag. Auf einer unbewussteren Ebene versetzt mich das Training in die Haltung eines Entdeckers: Es gibt Sicherheit und Selbstvertrauen und weckt Neugier und Mut, Neues zu erproben und im Alltag anzuwenden.
Karsten Funke Steinberg

Karsten Funke Steinberg

dieberaterwerkstatt.com
Durch das Audio-Training bin ich schnell ins Umsetzen gekommen. Die Übungen sind wie in einem „echtem“ Workshop in die Sessions integriert und nicht wie bei vielen anderen virtuellen Trainings nach der Session. Auf diese Weise bin ich motiviert, die Übungen direkt zu machen.
Stefan Ritter

Stefan Ritter

Innovation Faciliator bei TÜV Rheinland Group